Zum Hauptinhalt springen

Lerngang ins Blühba

Am 1. Oktober haben die 2. Klassen gemeinsam einen Ausflug zur Kürbisausstellung ins Blühende Barock unternommen.

Für alle Kinder war es der erste Ausflug mit ihrer Klasse, mussten sie ihr Schulleben doch mit einigen Lockdowns und damit verbundenen Einschränkungen starten.

Umso schöner war es, dass sich an diesem Herbsttag auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte! Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es zu Fuß auf ins Blüba. Dort angekommen, wurde zunächst ein Lager aufgeschlagen und ausgiebig gevespert. Nach dieser Stärkung bekam jedes Kind ein kleines Heft von der Klassenlehrerin. In Gruppen ging es dann an das Lösen der Aufgaben. Welche Figuren gab es hier zu entdecken? Wie heißt dein Lieblingskürbis? Was lässt sich aus Kürbissen herstellen?

Nach der Arbeit kommt bekanntlich das Vergnügen, so dass zum Abschluss noch einmal ausgiebig auf dem Spielplatz getobt wurde, bevor es dann wieder zurück zur Schule ging.

Zum Abschied bekam jedes Kind noch ein paar gebrannte Kürbiskerne zum Probieren :-b

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug mit Euch!

Eure Lehrerinnen Frau Löffelbein, Frau Radmacher und Frau Schwarz